WVA Bahnhofstrasse Weer

  • Bereich

    Siedlungswasserbau

  • Bauvorhaben

    WVA Bahnhofstrasse Weer

  • Auftraggeber

    Gemeinde Weer

Zur Übersicht

WVA Bahnhofstrasse Weer

In der Bahnhofstrasse in Weer wurde die Hauptwasserleitung auf einer Länge von ca. 800 m erneuert. Zudem wurden ca. 50 Wasserhausanschlüsse neu hergestellt. Während der Bauarbeiten wurden sämtliche Anrainer über ein Wasserleitungsprovisorium versorgt. Im Zuge der Grabungsarbeiten wurde auch die Straßenbeleuchtung modernisiert und neue Leitungen von diversen Leitungsbetreibern mitverlegt. Während der Bauarbeiten musste der Verkehr großräumig über das Gemeindegebiet von Weer umgeleitet werden. Schlussendlich wurde die L222 Bahnhofstrasse von der Innbrücke bis zur Kreuzung mit der B171 über die gesamte Fahrbahnbreite neu asphaltiert.

Bauort: Weer