Spatenstich

Es geht los: Wir bauen das Fröschl Haus!

Endlich ist es soweit – der offizielle Startschuss ist gefallen! Voller Vorfreude dürfen wir berichten, dass vis-á-vis von unserem derzeitigen Fröschl Haus, schon bald ein neues Bürogebäude entstehen wird.

Wir wollen unseren derzeitigen und auch unseren zukünftigen Mitarbeitern noch mehr Platz und Raum bieten. Das wäre im jetzigen Haus nicht möglich gewesen, weil wir die Kapazität vollkommen erreicht haben. In der Planung vom neuen Fröschl Haus wurden alle Anregungen von Stadt-, Ortsbild-, sowie dem Denkmalschutz berücksichtigt.

Insgesamt wird das neue Gebäude größer und auch breiter werden. Über den gesamten Grundriss wird das Haus einen Stock mehr haben, das heißt, wir bauen ein Erdgeschoss plus 3 zusätzliche Stockwerke. Auf der südlichen Seite gibt es eine turmartige Erhöhung, welche sich nach oben hin verjüngt. Mit dieser Erhöhung werden zwei zusätzliche Stockwerke ermöglicht, die uns unter anderem Besprechungszimmer mit viel Platz und einer fantastischen Aussicht bieten werden. Wie bereits vor längerer Zeit beschlossen, wird im neuen Fröschl Haus wieder eine Handelsfläche entstehen.
Aus den Medien ging bereits hervor, dass das Land Tirol an der Kreuzung Brockenweg und B171 Tiroler Straße einen Kreisverkehr baut. Dieser wird die gesamte Verkehrssituation für alle Anrainer, Besucher und auch für uns verbessern. Ebenso wird die Stadt Hall den Brockenweg ausbauen. Grundsätzlich achten wir überall darauf Grünflächen zu erhalten oder diese wieder herzustellen – so auch das Konzept von unserem neuen Haus. Auch dort werden wir wieder in allen möglichen Bereichen begrünen, das ist uns ein großes Anliegen!

Derzeit ist wieder eine Betonfassade geplant, hier heißt es allerdings: „Lassen Sie sich überraschen!“ Das neue Haus wird auch ein BIM-Referenzprojekt werden.

Während der gesamten Bauzeit informieren wir laufend über den Baufortschritt und die wesentlichen Meilensteine. Wir freuen uns auf das neue Haus, der Bau wird ein Erlebnis sein – für uns alle!